• Klettertreff

Jeden Mittwoch von 18:30 – 20:30 Uhr findet unser Klettertreff statt.
Er ist geeignet für Frischlinge aus Toprope – oder Vorstiegskurs oder für kletterwütige Einzelpersonen ohne Kletterpartner. Ein Trainer steht Euch in dieser Zeit gratis zur Verfügung, überprüft Sicherungstechniken und gibt Tipps zur Klettertechnik. Darüber hinaus habt ihr mit ihm immer einen Sicherungspartner und kommt auf jeden Fall zum Klettern. Zu zahlen ist nur der reguläre Eintritt und ggfls. Verleih. Es ist keine Anmeldung nötig.
Auch Fragen zu neuen Sicherungsgeräten können hier angesprochen und geklärt werden.

Achtung! Der Klettertreff ersetzt keinen Kurs! Das grobe Beherrschen der Einbinde- und Sicherungstechnik ist Vorraussetzung. Geklettert wird auf eigene Gefahr.

 

  • Klettermatinee

Immer Dienstags von 8:30-10:30 Uhr und Donnerstags von 8:15-10:15 Uhr findet unsere Klettermatinee statt. Sie ist geeignet für kletterbegeisterte Junge, Alte, Junggebliebene, Frauen (mit und ohne Haus), Männer, Studenten und wer sonst noch alles in der Früh Zeit und Lust hat in der Gruppe gemütlich und doch ambitioniert klettern zu gehen. Nach einem kurzen WarmUp werden passende Seilschaften gebildet, die unter Aufsicht einer Trainerin betreut, angeleitet und motiviert werden. Im Anschluss kann (muss aber nicht) bei einem Cappuccino oder Latte geratscht, gefachsimpelt oder sich ausgetauscht werden. Anmeldung unter info@kletterhalle-rosenheim.de.