Über uns

Wir als Betreiber der Kletter- und Boulderhalle Rosenheim haben uns hohe Ziele gesetzt.

Wir möchten eine ansprechende Kletteranlage für Anfänger genauso wie für die Cracks anbieten. Dabei kommt es nicht nur darauf an, möglichst hohe Standards bei den Kletterwänden/-griffformen und Kletterrouten zu setzten, sondern ebenfalls eine angenehme Atmosphäre rund um das Klettern herum anzubieten.

Dazu gehören ein Außen-Kletter und Boulderbereich mit angeschlossenem Biergarten, Slackline und Spielplatz genauso wie ein leckerer Kaffee sowie ein Bistro- und Barbereich zum Wohlfühlen vor und nach dem Sporteln.

…um das zu realisieren, verwenden wir unser gesamtes Engagement!

Tom Janko – Geschäftsführer

Ich habe mein bisheriges Berufsleben aufgegeben um einen Traum zu verwirklichen…

…aus dem Hobby „Klettern“ einen selbständigen Beruf zu machen und diese Faszination anderen Menschen näher zu bringen.

Tom

Bruno Vacka – Geschäftsführer

Als Leistungs- und Wettkampfkletterer liegt mir viel daran Voraussetzungen zu schaffen, diesen fassettenreichen Sport in all seinen Formen und Varianten in der Region zu fördern.

Bei mir selbst ist das Klettern mittlerweile zu einer Lebenseinstellung geworden, auf die ich nicht mehr verzichten möchte

Portait_Bruno2_01-150x150

Bärbel Kochinke – Kursorganisation

Bärbel organisiert -wenn sie nicht gerade beim Klettern oder auf Skitour oder beim Biken ist 😉 – unsere Kurse und steht euch immer Donnerstags von 11:00-13:00 Uhr während der festen Bürozeiten für jegliche Rückfragen auch persönlich zur Verfügung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Andreas Kagerl – Chef und Orga von Team Routenbau und Sicherheit, Trainer -C und Stützpunkt-Trainer

Andi organisiert vor allem den Routenbau als auch die Wettkämpfe und kümmert sich um alle Belange, die sich so im Laufe eines Kletter- und Boulderhallen-Tages ergeben. Doch nicht nur lose Griffe, unglückliche Bewertungen oder kaputte Bouldermatten sind sein Spezialgebiet. Er trainiert auch das Rock & Block -Team und den Stützpunkt und gibt darüber hinaus regelmäßig in Workshops zu den vielfältigsten Themen im Trainingsbereich aus seinem umfangreichen und fundierten Wissen preis.

IMG_7751 Kopie