Du bist 16 Jahre oder älter? …kletterst schon eine Weile im Vorstieg oder Toprope und hast Lust, dich regelmäßig mit Gleichgesinnten zu treffen, andere Kletternde kennen zu lernen und zudem noch Tipps zu bekommen, um dich zu verbessern?
Dann ist unser Kletter-Workshop genau das Richtige für dich. Hier lernst du an deiner Kletter- und/oder Sicherungstechnik zu feilen und dich so weiter zu verbessern.

Inhalte (je nach Schwerpunkt):

  • Kletter-Jedi – die Macht des Körperschwerpunkts: wie kann ich meinen Körperschwerpunkt für die ökonomische Bewegung in der Wand nutzen?
  • Kletter-Yoda – die Weisheit guter Beinarbeit: wie kann ich meine Füße setzen und benutzen, um beim Klettern Kraft zu sparen?
  • Kletter-Zen – die Macht der Gedanken: welchen Einfluss haben meine Gedanken auf mein Klettern und wie kann ich sie nutzen, wenn ich besser werden will?
  • Kletter-Mario – mit Dynamik nach oben: welche Möglichkeiten gibt es für dynamische Bewegungen an der Wand – und wo sind die Grenzen?
  • Kletter-Superheld – die Sicherheit am Fuße der Wand: individuelle und gerätespezifische Tipps zum sicher Sichern und sicher Stürzen

Zu mehr Infos, Anmeldung und Terminen gehts hier lang!

Darüber hinaus gibt es auch weiterhin noch unseren Boulder-Workshop – dafür geht´s hier entlang!

 

Newsletter

Newsletter
Close